CDU Ensen-Westhoven-Gremberghoven

Einrichtung der Schulstraßen für die GGS Hohe Straße

Alle Infos:

 

Ergänzter Beschluss:

für die GGS Hohe Straße in Köln Porz Ensen sind Schulstraßen entsprechend dem Schulstraßen Versuch vom 8. bis 10.10.2024 ein zu richten.

Bis zu der Kreuzung Gilgaustraße, Gartenstraße, Hohe Straße sollen Schulstraßen eingerichtet werden.

Die Hohe Straße soll vom Aggerweg bis zur genannten Kreuzung Schulstraße werden und ab Mittelstraße die Oberstraße fortführen. Gilgaustraße bis zur genannten Kreuzung.

Die Einfahrt durch Kraftfahrzeuge soll werktags (außer Samstag) von 7:30 Uhr bis 8:15 Uhr (Schulbeginn 8:05 Uhr) sowie von 14:45 Uhr bis 15:15 Uhr (Ende OGS 15:00 Uhr) verboten werden, Anwohnende ausgenommen.

Um den Verkehrsfluss von der Hohe Straße zu Gilgaustraße zu erhalten, ist die Drehung der Einbahnstraße Aggerweg vorzunehmen, so dass der Verkehr von der Hohe Straße über den Aggerweg zur Gilgaustraße fließen kann.

Die Anlagen der Schulpflegschaft sind dem Beschluss beizufügen.

 

„Diese Schulstraße soll wegen des hiermit vorliegenden politischen Beschlusses und entsprechend der Selbstbindung der Verwaltung bevorzugt eingerichtet werden.“

Abstimmungsergebnis:

Einstimmig bei Enthaltung der Stimme von Frau Rechberger (FDP) zugestimmt.

 

 

Zum Protokoll: Die Bezirksvertretung Porz bittet darüber hinaus die Verwaltung, dass in der nächsten Sitzung das Schulstraßenkonzept vorgestellt wird.