Am 09.05.2012 starb unerwartet unser langjähriges Mitglied Günter Evert im Alter von 87 Jahren.

Er gehörte der CDU seit seiner Rückkehr aus sowjetischer Kriegsgefangenschaft im Jahr 1950 an.
In seiner Heimatstadt Berlin war er zunächst mit Heinrich Lummer in der Jungen Union tätig, danach war er mehrere Jahre Bezirksverordneter im Stadtbezirk Steglitz.
Nach seiner beruflich bedingten Übersiedlung nach Köln im Jahr 1964 wurde er bald Mitglied des CDU-Vorstandes in Ensen-Westhoven-Gremberghoven und blieb dies bis 2009.
Günter Evert war lange Jahre Kirchenvorsteher in der Katholischen Pfarrgemeinde St. Laurentius. Zwei Jahrzehnte führte er die Kasse des Pfarrvereins. Unermüdlich engagierte sich Evert 25 Jahre auf Bundesebene im Katholischen Männerwerk Deutschlands unhd gründete aus dieser Tätigkeit heraus mit Karl Frey die "Aktion Kirche Gesellschaft Staat" mit etwa 600 Mitgliedern.
Zu seinem 80. Geburtstag wurde Günter Evert für seine Lebensleistung mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.

Günter Evert ging noch weit über seinen 80. Geburtstag hinaus in allen Wahlkämpfen für seine politische Meinung auf die Straße.
Die CDU war seine politische Heimat.
Wir sind stolz und dankbar, daß wir ihn so lange an unserer Seite hatten.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben