Unser Kandidat für den Rat der Stadt Köln

Am 13. September Stefan Götz wählen!

Stefan Götz - Das bin ich:

• Jahrgang 1962, Kölner von Geburt an, Porzer seit 15 Jahren
• Verheiratet, 3 Jungs (12, 14 und 15 Jahre)
• Dipl. Volkswirt und Historiker
• Ltd. Angestellter bei den Rheinischen Versorgungskassen
• Mitglied im Rat der Stadt Köln

Begonnen habe ich meine berufliche Tätigkeit nach dem Abitur (Apostelgymnasium) und Studium (Dipl. Volkswirt und Historiker) als Mitarbeiter eines Abgeordneten im Deutschen Bundestag, war dann Referent der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und anschließend beim Westdeutschen Handwerkskammertag, dem Dachverband der Handwerkskammern in NRW.

Politisch war ich bereits von 1994 – 2004 Mitglied im Stadtrat, und seit 2001 bin ich CDU-Fraktionsvorsitzender des Regionalrates Köln, einem kommunalen Parlament auf Ebene der Bezirksregierung.

In meiner Freizeit unternehme ich am liebsten etwas mit meiner Familie. Inzwischen bin ich Lego-Experte, Modelleisenbahner, Fahrradreparateur, ein bisschen Schwimmlehrer und vieles mehr. Außerdem bin ich als Elternvertreter aktiv.

Besuchen Sie meine Website:
Stefan Götz

Unsere Vorstellungen für Poll, Ensen und Westhoven im Einzelnen

  • Instandsetzung des Lehrschwimmbeckens in Ensen
  • Ansiedlung eines Lebensmittelvollversorgers in Poll
  • Umgestaltung des Marktplatzes in Ensen
  • Revitalisierung brachliegender Flächen in Poll wie z.B. das ehemalige Praktiker-Gelände und das alte Kaufhof-Zentrallager. Ziel ist ein Branchenmix, um die Poller Kunden mit Artikeln des täglichen Bedarfs zu versorgen
  • Mehr Sauberkeit in Grünanlagen, z.B. durch mehr Papierkörbe am Rhein entlang des Leinpfades und der Poller Wiesen
  • Fahrradwege sanieren und ausbauen
  • Verbreiterung des Leinpfades, wo dies technisch möglich ist, um Fußgänger und Radfahrern mehr Raum zu geben
  • Kapazitätserhöhung der Linie 7 durch Taktverdichtung
  • Eine direkte Busverbindung von Ensen/Westhoven über die Rodenkirchener Brücke nach Rodenkirchen
  • Mehr Lärmschutz und Verkehrsentlastung für Poll im Rahmen der Verbreiterung der A4 (Rodenkirchener Brücke)
  • Verkehrskonzept für Poll
  • P+R Parkplatz im Bereich Ensen/Westhoven bzw. Poll

Inhaltsverzeichnis
Nach oben