Es muss nicht immer politisch sein...

Wandertag der CDU

Die Gruppe am Ausgangspunkt der Wanderung (Fotos: Stefan Götz).
Ferienzeit! Da darf die politische Arbeit auch einmal ruhen. Mitglieder unseres Vorstands trafen sich mit Familie zu einem Ausflug. Die Vorbereitung und Führung lag bei unserem Vorstandsmitglied Peter Ohren.

Zunächst ging es vom Bahnhof Porz mit der Deutschen Bahn nach Linz und von dort weiter nach Kalenborn, dem Ausgangspunkt der Wanderung. Mit gutem Schuhwerk und Regenjacken zünftig ausgerüstet, führte der Weg rund zwei Stunden durch den Wald, immer entlang des plätschernden Kasbach. Ein kurzer Regenschauer konnte die Stimmung kaum schmälern. Jeder kam mit jedem ins Gespräch und durch das dichte Laubwerk der hohen Bäume, fiel der Regen kaum bis auf den Boden.
Dann war auch schon die Alte Brauerei in Kasbach-Ohlenberg erreicht, ein gemütliches Ausflugslokal mit deftigen Speisen und selbstgebrautem Bier. Genau das Richtige nach dem Marsch.
Nach der Rast war ein weiterer Höhepunkt die Fahrt mit der Kasbachtalbahn, einem roten Schienenbus, der auf der über 100 Jahren alten Strecke die Wanderer zurück zum Bahnhof Linz brachte. Rechtschaffen müde erreichte man am frühen Abend wieder den Heimatbahnhof mit seinem nostalgischen Namen Porz am Rhein. Alle waren sich einig, dass dies ein wunderschöner Tag war.