Baumfällungen und Ersatzpflanzungen

Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen informiert über Baumfällungen und deren Gründe. In Ensen-Westhoven sind mehrere Standorte betroffen.

So wurden im Dezember insgesamt 6 Bäume im Pfr.-Nikolaus-Vogt-Weg wegen des Neubaus des Hochwasserpumpwerks der Stadtentwässerungsbetriebe gefällt. Für alle Bäume wird es Nachpflanzungen geben.

Bereits letzten Sommer wurden 2 Winterlinden wegen Stammschäden an der Berliner Straße und an der André-Citroen-Straße entfernt. Auch hier wird es Ersatz geben.

An der Ulrikenstraße wurden zwei Mehlbeeren, die durch Pilzbefall abgestorben waren, entfernt. Es werden zwei neue Bäume gepflanzt.

In der Gilgausstraße wurde im Herbst letzten Jahres ein Rotdorn gefällt, da er abgestorben und nicht mehr standsicher war. Auch dieser Baum wird ersetzt.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben